Donnerstag, 15. Dezember 2016

Rundreise durch Marokko!!!

Salü ein Hallo aus Marokko 

Meine Rundreise führt über Casablanca, Rabat, Fes, Meknes, über das Atlas Gebirge zurück nach Marakech.



Im Car verbringen wir viel Zeit mit ab und zu Besichtigungen, mit vielen Eindrücken und Geschmäcker und Gerüchen.




In der Regel habe ich durch die Reise sehr wenig am Tag getrunken, am Abend über Nacht dann, sicher 2 Liter Wasser aufgeholt. 

All die Tage gab es für mich zum Frühstück, gekochte Eier, die sehr trocken waren mit ein bisschen Pfeffer. An den Grünen Tagen nahm ich meistens noch Oliven dazu, die schmecken vorzüglich. 

Bei der Besichtigung durch Fes, liefen wir ca. 2,5 Stunden durch die Gassen und Märkte ein gewaltiges Labyrinth, niemand hat mir mitgeteilt, dass das Mittagessen in dieser Zeit stattfindet und wir keinen Zugang zum Car hatten. So blieb mir an einem Tag nichts anderes übrig, als ohne Basic ins Mittagessen zu starten. 


Am Mittag und Abendessen ernährte ich mich Hauptsächlich von Poulet meist sehr trocken, oder Fisch, eher selten, für die Grünen Tage meist etwas wenig Tomatensalat oder Gemüse, je nach dem was es am Buffet gab. 


Die Reise über das Atlas Gebirge hat es doch sehr in sich, über 12 Stunden unterwegs, davon 8 Stunden reine Carfahrt. Das ist sehr anstrengend. 
An diesem Tag überbrückte ich vom Morgen 6:30-14:00 mit meinen mitgenommen Mandeln. 

Nach dieser langen Reise kommen wir in Marrakech an.
Durch eine Unachtsamkeit und Hetze stürzte ich im Haupteingang von unserem Hotel sehr unglücklich, dabei habe ich das Steissbein und die Beckenknochen erwischt, was sehr starke Schmerzen verursacht. Mit Arnika und Schmerztabletten komme ich so einigermaßen über die Runden. Aber Treppen laufen, auf dem Rücken liegen oder langes Sitzen ist nicht wirklich ideal. 
 Am anderen Tag geht es durch die bekannten Sehenswürdigkeiten. 


Am Gauklerplatz essen wir in einem Restaurant und können so das Treiben von oben sehr gut verfolgen. 


Am Nachmittag geht die Fahrt Richtung Agadir weiter, zu unserem Ausgangspunkt der Königsstätte-Reise, diese findet hier das Ende. 

Auf dieser Reise, habe ich jeden Tag etwas Alkohol zur Reinigung und Darmvorbeugung genommen, was eigentlich nicht dem Konzept entspricht, hier aber einen grossen Nutzen bringt. 

So bin ich doch sehr dankbar trotz CellRESET, und den ersten 28 Tagen einen Weg der für mich stimmig ist zu finden. 
Wie das Ergebnis am Ende der Reise aussieht wird sich zeigen. 

Jetzt geht es in die Verlängerungswoche in Agadir, wo wir all inklusive haben.

Liebe Grüsse aus Marokko 
 Monica 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen