Mittwoch, 23. Mai 2012

Trikesitz für Moni

Ein wunderschönes Trike ist bei uns und sehr gerne würde ich mich mal draufsetzen und schauen ob ich damit fahren kann. Aber meine Beine sind etwas Kurz und ich benötige eine Sitzstütze. Nur gibt es das nicht, somit setzt ich mich hin und kreiere selber etwas ganz Neues und das ist jetzt entstanden.



Nach dem Anzeichnen des Schaumstoffes bearbeite ich den Schaumstoff mit dem Messer an der Linie nach. Gar nicht so einfach aber es geht. Drei Teile benötige ich und alle werden zugeschnitten.


Zwei Teile gehen bis an den Originalsitz und ein Teil brauche ich nur im Rücken damit ich an die Gabel mit den Händen komme und die Bremsen mit den Füßen durchdrücken kann.


Dabei entsteht eine Stufe die ich beim Zuschneiden unbedingt mitberücksichtigen muss.


Das alles benötige ich zum Zuschneiden und natürlich auch noch meine Nähmaschine damit ich die Stoffteile zusammen nähen kann.


Mit den Stecknadeln befestige ich die zwei Teile um diese danach unter meine Nähmaschine zu legen.





Jetzt geht es los und die ersten Teile können zusammen genäht werden.


Nach dem die erste Runde genäht ist, mache ich die erste Anprobe um zu schauen ob die Abstufung am richtigen Ort zu liegen kommt.
Ich freue mich es passt!



Nun nehme ich die anderen Teile und eins am Anderen wird angefügt. Mit dem Klettverschluss wird alles verschlossen.


Super alles hat Platz gefunden und die Hülle passt. Nicht ganz gerade ist der Schaumstoff, aber der Stoff ist passend zum Schaustoff gefertigt. Hier findet mein Rücken einen guten Halt.





Am hinteren Teil habe ich eine Lasche angenäht, diese kommt unter den Originalsitz damit mein Rückenpolster nicht vom Sitz kippt.




So sieht das Ganze von der Seite aus.
Das Wetter ist jetzt nicht passend, so werde ich Euch das Foto wo der Sitz auf dem Trike befestigt ist, später nachliefern.

Eine schöne Woche wünsche ich Euch

Bis auf bald

Eure

Moni






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen