Mittwoch, 11. Januar 2017

Neues Jahr neue Ziele...

Das alte Jahr ist vorbei und das neue Jahr ist geboren. In dieser Zeit kreiere ich mir immer ein Visions-Board für das neue Jahr. Dieses wird in einen Rahmen getan und so aufgehängt damit ich dass immer täglich sehen kann.
So sieht meins dieses Jahr aus:



Zum Abschluss am 6. Januar räuchere ich die ganze Wohnung! 



So kann das Jahr jetzt beginnen! 

Für einen Eiweisstag, den ich ja nach meinen roten Tagen immer mache, probierte ich das Zitronen-Muffins aus. 
Dazu benötigen wir: 
2 Eier, Zitrone, 1 EL Öl, 3 EL leicht gehäuftes Kokosmehl, (oder Mandelmehl), 1 EL Restorate, etwas Zimt, 2-3 EL Jogurt 

Die 2 Eier werden getrennt, aus dem Eiweiss machst du Eischnee und mit etwas Zimt darunter ziehen. 
Zum Eigelb gibst du das Öl und das Jogurth, rühre das schaumig und danach etwas Zitronenschale und wenig Zitronensaft und den Restorate.
Danach kommt das Mandel- oder Kokosmehl und ziehe noch den Eischnee darunter und dann ab in Förmli und in den Backofen. 
Bei 180 C ca. 13-15 Minuten backen. 



Bei meiner Version habe ich etwas zu viel Zitronensaft verwendet und den Jogurt vergessen. Aber ich gebe nicht auf und probiere das nochmals aus.


Dann kommen ja wieder schöne Grüne Tage, die ich besonders liebe. 
Mein Lieblingsgericht ist Salat mit Schrims. 



Jetzt viel Spass beim nachmachen.

Bis bald
Eure Moni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen